AGB
- Geltungsbereich
1.1. Diese Geschäftsbedingungen von Sina Jatzkowski - Du mit Dir (Einzelunternehmen) (Inhaber Sina Jatzkowski / nachfolgend „Anbieter“ genannt), gelten für alle Verträge, die der Kunde mit dem Anbieter hinsichtlich der im Online-Shop des Anbieters dargestellten Produkte und/oder Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.
1.2. Kunden im Sinne der Ziffer 1.1 sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.
1.3. Vertragssprache ist deutsch. Der Vertragstext wird vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB und Kundeninformationen in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Der Vertragstext kann vom Kunden nach Absendung seiner Bestellung jedoch nicht mehr über die Internetseite des Verkäufers abgerufen werden.
- 2 Vertragsgegenstand
Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Waren. Die Einzelheiten, insbesondere die wesentlichen Merkmale der Ware finden sich in der Artikelbeschreibung und den ergänzenden Angaben in dem Onlineshop des Anbieters.
- 3 Vertragsschluss / Zustandekommen des Vertrages
3.1. Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktdarstellungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.
3.2. Der Kunde kann das Angebot über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Bei einer Bestellung über das Online-Bestellformular gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons „Bestellung abschicken“ im abschließenden Schritt des Bestellprozesses ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Der Kunde erhält zunächst eine automatische Email über den Eingang seiner Bestellung, die noch nicht zum Vertragsabschluss führt.
3.3. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden durch eine schriftliche (Brief) oder elektronisch übermittelte (Fax oder E-Mail) Auftragsbestätigung und durch Zusendung der Ware annehmen. Der Verkäufer ist berechtigt, die Annahme der Bestellung abzulehnen. Die Bestätigung des Zugangs Ihrer Bestellung erfolgt zusammen mit der Annahme der Bestellung unmittelbar nach dem Absenden durch automatisierte E-Mail. Mit dieser E-Mail-Bestätigung ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Sollte der Kunde binnen 5 Tagen keine Auftragsbestätigung oder Mitteilung über die Auslieferung bzw. keine Ware erhalten haben, ist er nicht mehr an seine Bestellung gebunden. Gegebenenfalls bereits erbrachte Leistungen werden in diesem Fall unverzüglich zurückerstattet.
3.4. Anfragen des Kunden zum Kauf von Ware oder zur individuellen Angebotserstellung außerhalb des Online – Warenkorbsystems, die z.B. telefonisch oder per Email an den Anbieter übermittelt werden, sind für den Kunden unverbindlich.
3.5. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten Mails zugestellt werden können.
- 4 Preise und Versandkosten
4.1. Die angegebenen Preise des Verkäufers sind Endpreise, d.h. sie beinhalten sämtliche Preisbestandteile, einschließlich der gesetzlichen deutschen Umsatzsteuer.
4.2. Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie werden im Laufe des Bestellvorganges gesondert ausgewiesen und sind vom Kunden zusätzlich zu tragen, soweit nicht die versandkostenfreie Lieferung zugesagt ist.
4.3. Der Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer
- 5. Zahlungs- und Versandbedingungen
5.1. Soweit bei den einzelnen Zahlungsarten nicht anders angegeben, sind die Zahlungsansprüche aus dem geschlossenen Vertrag sofort zur Zahlung fällig.
5.2. Sollte ein vom Kunden bestelltes Produkt wider Erwarten trotz rechtzeitigem Abschluss eines adäquaten Deckungsgeschäftes aus einem vom Anbieter nicht zu vertretenden Gründen nicht verfügbar sein, wird der Kunde unverzüglich über die Nichtverfügbarkeit informiert und im Falle des Rücktritts etwa bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstattet.
5.3. Für Verbraucher ist gesetzlich geregelt, dass die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache während der Versendung erst mit der Übergabe der Ware an den Kunden übergeht, unabhängig davon, ob die Versendung versichert oder unversichert erfolgt.
5.4. Es erfolgen keine Auslieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union.
5.5. Die Lieferung von Waren erfolgt regelmäßig auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.
5.6. Ist eine Lieferung an den Kunden nicht möglich, sendet das beauftragte Transportunternehmen die Ware an das Logistikzentrum des Anbieters zurück, wobei der Kunde die Kosten für die erfolglose Anlieferung zu tragen hat. Dies gilt nicht, wenn der Kunde vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vorher angekündigt hatte oder wenn der Kunde hierdurch sein Widerrufsrecht ausübt.
5.7. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Yomera (Einzelunternehmen) sich vorbehält, bei Erst- und Folgebestellungen in Abhängigkeit der Bonitätsprüfung und Bestellhöhe die gewählte Zahlungsart nachträglich zu ändern. In diesem Fall werden wir Sie unverzüglich benachrichtigen.
- 6 Rücksendekosten bei Ausübung des Widerrufsrechts
Hat der Kunde ein Widerrufsrecht, so werden ihm bei Ausübung des Widerrufsrechts die regelmäßigen Kosten der Rücksendung auferlegt, wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn bei einem höheren Preis der Sache der Kunde die Gegenleistung oder eine Teilzahlung zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht erbracht hat, es sei denn, dass die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht. In allen anderen Fällen trägt der Anbieter die Kosten der Rücksendung.
- 7 Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt
(1) Ein Zurückbehaltungsrecht kann der Kunde nur ausüben, soweit es sich um Forderungen aus demselben Vertragsverhältnis handelt.
(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung des Kaufpreises Eigentum des Anbieters.
- 8 Gewährleistung
(1) Es gelten die gesetzlichen Vorschriften.
(2) Als Verbraucher wird der Kunde gebeten, die Ware bei Lieferung umgehend auf Vollständigkeit, offensichtliche Mängel und Transportschäden zu überprüfen und Beanstandungen dem Anbieter und dem Spediteur schnellstmöglich mitzuteilen. Kommt der Kunde dem nicht nach, hat dies keine Auswirkung auf die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.
- 9 Haftung
(1) Der Anbieter haftet jeweils uneingeschränkt für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, in allen Fällen des Vorsatzes und grober Fahrlässigkeit, bei arglistigem Verschweigen eines Mangels, bei Übernahme der Garantie für die Beschaffenheit des Kaufgegenstandes, bei Schäden nach dem Produkthaftungsgesetz und in allen anderen gesetzlich geregelten Fällen.
(2) Sofern wesentliche Vertragspflichten betroffen sind, ist die Haftung des Anbieters bei leichter Fahrlässigkeit auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden beschränkt. Wesentliche Vertragspflichten sind wesentliche Pflichten, die sich aus der Natur des Vertrages ergeben und deren Verletzung die Erreichung des Vertragszweckes gefährden würde sowie Pflichten, die der Vertrag dem Anbieter nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst möglich machen und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
(3) Bei der Verletzung unwesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung bei leicht fahrlässigen Pflichtverletzungen ausgeschlossen.
(4) Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. Der Anbieter haftet insoweit weder für die ständige noch ununterbrochene Verfügbarkeit der Webseite und der dort angebotenen Dienstleistung.
- 10 Besondere Bedingungen bei der Buchung eines Retreats
(1) Bei Buchung eines Retreats entfällt das Widerrufsrecht. Für Reiseverträge und andere Verträge zur Beförderung, Freizeitgestaltung, Beköstigung und Beherbergung enthält § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB die Regel, dass das Widerrufsrecht gerade nicht gelten soll, wenn die Leistungen in einem genau definierten Zeitraum erbracht werden sollen. Da das Retreat in einem festen Zeitraum stattfindet und unter den Begriff der Freizeitgestaltung, Beköstigung und Beherbergung fällt, entfällt bei der Buchung des Retreats das Widerrufsrecht.
(2) Eine Abmeldung ist nur unter anteiliger oder entfallender Rückerstattung möglich. Da die Plätze so begrenzt sind, werden 50% des vollen Preises einbehalten, sollte früher als 90 Tage vor dem Retreat zurückgetreten werden wollen. Sollte die Abmeldung zwischen 90 und 61 vor dem Retreat-Beginn erfolgen, werden 75% einbehalten. Innerhalb von 60 Tagen vor dem Retreat oder nach Retreat-Beginn werden 100% einbehalten. Die zurücktretende Person kann auch selbstständig für Ersatz sorgen, in diesem Fall werden 150 € für den dadurch entstandenen Bearbeitungsaufwand einbehalten und die Person, die deinen Platz bekommt zahlt den gleichen Preis, den die zurücktretende Person bezahlt hat.
Bei Ratenzahlung gelten die gleichen Bedingungen, sollten die Anteile noch nicht gezahlt worden sein, sind diese auch bei Abmeldung zu zahlen.
- 11 Rechtswahl, Erfüllungsort, Gerichtsstand
(1) Es gilt deutsches Recht. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird (Günstigkeitsprinzip).
(2) Erfüllungsort für alle Leistungen aus den mit dem Anbieter bestehenden Geschäftsbeziehungen sowie Gerichtsstand ist Sitz des Anbieters, soweit der Kunde nicht Verbraucher, sondern Kaufmann, juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Dasselbe gilt, wenn der Kunde keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland oder der EU hat oder der Wohnsitz oder gewöhnliche Aufenthalt im Zeitpunkt der Klageerhebung nicht bekannt ist. Die Befugnis, auch das Gericht an einem anderen gesetzlichen Gerichtsstand anzurufen, bleibt hiervon unberührt.
(3) Die Bestimmungen des UN-Kaufrechts finden ausdrücklich keine Anwendung.
Kundeninformationen
Informationen zur Identität des Verkäufers
Geschäftsführer: Sina Jatzkowski
Sponholzstraße 34
12159 Berlin
E-Mail: dumitdir@gmx.de
Sina Jatzkowski (Du mit Dir) Einzelunternehmen
wird vertreten durch den Inhaber & Geschäftsführer Sina Jatzkowski.
Informationen zu den wesentlichen Merkmalen der Ware oder Dienstleistung
Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen vom Verkäufer eingestellten Produktbeschreibung.
Informationen zum Zustandekommen des Vertrages
Das Zustandekommen des Vertrages erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).
Informationen zu Zahlung und Lieferung
Die Zahlung erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 4, die Lieferung nach Maßgabe der Ziffer 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).
Informationen über die technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen
Der Vertragsschluss erfolgt durch Angebot und Annahme.
5.1. Nutzt der Kunde für seine Bestellung das Online-Bestellformular des Verkäufers, gibt er sein Angebot wie folgt ab:
5.1.1. Auf der Warenangebotsseite des Verkäufers klickt der Kunde im ersten Schritt auf den Button „in den Warenkorb“. Es öffnet sich dann eine neue Seite, die den Inhalt des Warenkorbs anzeigt.
5.1.2. Nun klickt der Kunde direkt oder nachdem er weitere Waren in den virtuellen Warenkorb gelegt hat, im zweiten Schritt auf den Button „zur Kasse“. Danach klickt er auf den Button „weiter zur Zahlungsart“.
5.1.3. Es öffnet sich eine neue Seite, auf dieser kann der Kunde als vierten Schritt die von ihm gewünschte Zahlungsart durch Anklicken auswählen.
5.1.4. Im fünften Schritt klickt der Kunde auf den Button „weiter zum Last Check“. Es öffnet sich sodann eine neue Seite, welche die Angaben der Bestellung zusammenfasst.
5.1.5. Im sechsten Schritt setzt der Kunde durch einen Mausklick ein Häkchen bei „Hiermit akzeptiere ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und bestätige die Datenschutzbestimmungen und die Widerrufsbelehrung gelesen zu haben“.
5.1.6. Im siebten Schritt klickt der Kunde auf „Bestellung abschicken“.
5.2. Die Annahme durch den Verkäufer erfolgt nach Maßgabe der Ziffer 2.3 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Verkäufers (siehe oben).
Die Betitelungen der einzelnen Button können sich ändern, insofern der Inhalt gleich bleibt.
Informationen über die technischen Mittel um Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen
Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.
Informationen über die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen
Sie haben die Möglichkeit, den Vertragsschluss in deutscher oder englischer Sprache abzuschließen.
Informationen über Verhaltenskodizes, denen sich der Verkäufer unterworfen hat
Der Verkäufer hat sich keinem Verhaltenskodex unterworfen.
Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ findest. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Retreats
Was ist ein Retreat?
Ein Retreat ist eine bewusste Auszeit, in der du dich zurückziehst, um dich selbst zu spüren, zu entspannen und neue Energie zu tanken. Du verbindest dich mit dir selbst und der Kraft und Liebe in dir. Ein erfahrenes Team begleitet dich in deinem Prozess. zu meinen Retreats
Für wen ist ein Retreat geeignet?
Für alle, die sich nach mehr Selbstliebe, Spiritualität, innerer Ruhe und Verbindung zu sich selbst sehnen – egal ob du Anfängerin bist oder schon Erfahrung mit Yoga & Meditation hast. Egal wie weit du in deiner Heilungsreise bist. Wir sind für dich da.
Passe ich zum Retreat?
Erste Antwort: JA! - wenn du den Impuls hast, bei einem Retreat dabei zu sein, dann hat das einen Grund. Traue dich, auf dein Herz zu hören. Retreats sind ein Ort, um zu heilen, deswegen bist du willkommen, so wie du bist, mit all deinem Licht und all deinen Schatten.
Zweite Antwort: Wir können gerne auch persönlich darüber schreiben, oder reden, was du für Themen hast und welches Retreat oder welche Form der Unterstützung am besten zu dir passt. Schreibe mir dafür einfach über Instagram @du.mir.dir oder eine Mail an: sina@dumitdir.com
Was kostet ein Retreat?
Meine Retreats bewegen sich zwischen 790 und 890 Euro. Sie haben aber einen Wert, der sich in einer einfachen Zahl, gar nicht ausdrücken lässt, denn ein Retreat kann die Grundlage für deine Heilung sein, es verbindet dich mit dir und der Liebe in dir und um dich herum. Du wirst durch deine Prozesse begleitet durch erfahrene Coaches und Lehrer und fühlst dich zu jedem Zeitpunkt gehalten und geliebt.
Wie kann ich mein Retreat buchen?
Du kannst dein Retreat direkt über meine Website buchen. Wähle dein gewünschtes Retreat aus und folge dem Buchungsprozess.
Hier kannst du dein Retreat buchen
Welche Zahlungsarten gibt es?
Du kannst per Kreditkarte, PayPal oder Überweisung zahlen. In Raten oder alles auf einmal, wie du möchtest.
Was muss ich mitbringen?
Bequeme Kleidung und eine offene Haltung. Alles Weitere bekommst du von uns gestellt. Du kannst kommen, wie du bist.
Wie läuft ein Retreat-Tag ab?
Jedes Retreat und jeder Tag sieht ein wenig anders aus. Aber unsere Tage sind gefüllt mit Yoga, Meditation, Ritualen, Sound Healing, Zeremonien, Workshops uns vielen heilenden Erfahrungen – du kannst dich einfach tragen lassen. Hier findest du Rezensionen der letzten Retreats
Produkte & Anwendung
Wie wende ich Palo Santo richtig an?
Palo Santo wird als Räucherholz verwendet. Zünde ein Holzstück an, lasse es kurz brennen und wedle die Flamme aus. Der sanfte Rauch kann zur Reinigung deiner Räume, deines Energiefeldes oder während deiner Meditation genutzt werden. Schaue dir meinen Palo Santo an
Wie nutze ich mein Selbstliebe-Journal am besten?
Das Journal ist dein persönlicher Begleiter auf dem Weg zu mehr Selbstliebe. Es enthält geführte Reflexionsfragen, die dir dabei helfen, dich mit dir zu verbinden, loszulassen und deine Selbstliebe sowie dein Selbstwertgefühl zu stärken. Nimm dir täglich ein paar Minuten Zeit, um deine Gedanken aufzuschreiben und dich mit dir selbst zu verbinden. Finde dein Journal hier
Wie nutze ich Styrax?
Styrax ist ein Harz, das für seine beruhigende und herzöffnende Wirkung bekannt ist. Du kannst es auf einer Räucherkohle oder in einem speziellen Räuchergefäß sanft verglimmen lassen. Der süße, warme Duft unterstützt dich bei Meditation, Entspannung oder Ritualen zur emotionalen Heilung. Probiere Styrax jetzt aus!
Wann helfen mir dir Workshops?
Meine Workshops sind für dich, wenn du dich nach mehr Verbindung zu dir selbst sehnst, innere Blockaden lösen möchtest oder dir bewusst Zeit für deine persönliche Entwicklung nehmen willst. Sie helfen dir dabei, dich selbst besser zu verstehen, loszulassen und neue Energie zu schöpfen – sei es durch Meditation, Breathwork, Journaling oder andere spirituelle Methoden. Egal, ob du gerade eine herausfordernde Zeit durchmachst oder einfach wachsen möchtest: Du bist willkommen! Sei es live, oder mit den Aufzeichnungen, die du im Onlineshop findest, zu den Themen: Trennung verarbeiten, loslassen lernen, höre auf dein Herz, Intuition stärken, selbstbewusster werden,...
Bestellung & Versand
Wie lange dauert der Versand?
Deine Bestellung wird innerhalb von 2–3 Werktagen versendet. Die Lieferzeit beträgt je nach Land ca. 3–7 Werktage.
In welche Länder versendet du?
Ich versende innerhalb Deutschlands und in viele europäische Länder. Falls dein Land nicht auswählbar ist, schreib mir gerne eine Nachricht!
Wie hoch sind die Versandkosten?
Die Versandkosten beginne ab 3,99 € (Deutschland). Ab einem Bestellwert von 50 € ist der Versand in Deutschland kostenlos, nach Österreich ab 99 €.
Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?
Falls du eine Bestellung ändern oder stornieren möchtest, schreibe mir bitte innerhalb von 24 Stunden nach deiner Bestellung. Sobald die Bestellung jedoch versendet wurde (teilweise auch innerhalb von 24h), sind Änderungen leider nicht mehr möglich.
Was kann ich tun, wenn mein Paket beschädigt angekommen ist?
Falls dein Paket beschädigt ankommt, kontaktiere mich bitte sofort mit Fotos des Schadens. Ich werde mich schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.
Was kann ich tun, wenn mein Paket nicht angekommen ist?
Falls dein Paket nicht ankommt, kontaktiere mich bitte. Ich werde mich schnellstmöglich um eine Lösung kümmern.
Kann ich meine Bestellung zurückgeben?
Ich möchte, dass du mit deinen Produkten glücklich bist. Falls du unzufrieden bist, kannst du unbenutzte Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben. Personalisierte Produkte, Räucherwerk und Workshops sind vom Umtausch ausgeschlossen. Auch für die Retreats gelten andere Bestimmungen (siehe Widerrufsrecht).
Wie kann ich dich bei Fragen kontaktieren?
Schreib mir einfach eine Nachricht über das Kontaktformular auf meiner Website oder per E-Mail an sina@dumitdir.com Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir! ❤️